Donnerstag, 3. Juni 2010

Die Apotheke meines Vertrauens

hat mich nicht enttäuscht...

Angeregt von Veroniques Black ist back habe ich heute endlich die 'medizinische Buchenholzkohle' bekommen. Für alle, die auch vor haben, eine schwarze Seife mit weißem Schaum zu basteln, soll das die ultimative Zutat sein.

Leider nicht so einfach zu bekommen, daher hier mal für alle, die ihrer Apotheke die Arbeit ersparen möchten:

CARBO LIGNI PULVERATUS (Holzkohle, Buchenholzkohle), die PZN (WICHTIG!) lautet 3190260

Hoffentlich hätte ich nicht auch einfache Grill-Holzkohle nehmen können....

Mein WM-Projekt kann jetzt also auch in Angriff genommen werden! Heute aber nicht, denn obwohl ich extra früh Feierabend gemacht habe, bin ich erst vor einer knappen Stunde nach Hause gekommen. In der Hamburger Stadt war die Hölle los! Für ca. 6 km habe ich fast zwei Stunden gebraucht! Nun muss ich erst einmal wieder runterkommen, bin nicht in Stimmung um eine Seife zu machen.

Dafür wird gleich der Grill angeworfen.

1 Kommentar:

  1. Tausend Dank für die Info. Will nachher nämlich los in die Apotheke. Die kennen Buchenholzkohle doch nur zum Grillen hier.
    Das erspart mir hilflos, belustigte, mitleidige Blicke.

    LG Petra

    AntwortenLöschen