Montag, 26. Juli 2010

Schokominzia

ist lediglich ausgeformt und noch nicht aufgehübscht.


Aus den - für mich - mißglückten grünen Stücken der CherryMint habe ich kleine Kügelchen geformt bzw. kleine Platten geschnitten und diese dann in dem neuen Seifenleim versenkt. Was passt zu Pfefferminz? Klar, Schoki! Also ist der dunkle Seifenleim beduftet mit dem PÖ Dark Chocolate.

Das Rezept:
je 17,24 % Babassu-. Raps-, Kokos-, Oliven- und Palmöl
je 6,9 % Rizinus- und Walsnussöl
6 % ÜF

Die Einleger sind gefärbt mit Maigrün und Titandioxid, beduftet mit PÖ Sweet Peppermint und ÄÖ Pfefferminz.

Der dunkle Seifenleim ist gefärbt mit Kakaopulver (bin gespannt, ob es später abfärbt) und beduftet mit dem PÖ Dark Chocolate.

Edith sagt gerade: Die Duftkombi ist genial und bleibt hoffentlich auch lange haltbar.

Kommentare:

  1. Lecker, lecker....
    Die Kombi PÖ Sweet Peppermint und ÄÖ Pfefferminz ist einfach der Hammer
    Freue mich auf weitere Seifchen von dir ;-)

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ich denke, dass es noch einige Seifen von mir geben wird. Sorge schon mal für Platz in Deinem Badezimmer ;-)

    Vielleicht bekommen wir ja auch noch Fotos von Deinem neuesten Projekt zu sehen?

    LG
    agmar

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja super gelungen.
    Ich mag ja After Eight ;-)

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagmar, die ist echt schön. Ich hatte das Dark Chocolate auch schon mal und fand es allein nicht so besonders. In einer Kombi - bei mir war es Fruit basket - war's dann toll und es hält auch lange in der Seife. Kann mir gut vorstellen, dass die mmmhhhh riecht.
    Seifige Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dagmar,

    da muß erst der Stempel her...
    Morgen wird mit Fimo rummodeliert dann gehärtet und gestempelt, erst dann wird fotographiert;-)
    Kannst aber auch schon vorher vorbeikommen. Prosseco stelle ich kalt ;-)

    LG Critina

    AntwortenLöschen
  6. Melde mich morgen mal, Prosecco ist aber zur Zeit schlecht :-(

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Prosecco....hmmm, können wir nicht bei mir im Garten fimolen, lach! Ich hab auch viiiiieeeele Stempel.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dörte, ich bringe auch gerne den Prosecco mit ;-)
    Wenn es denn Dagmar wieder besser geht...

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  9. Ui, die hab ich ja jetzt erst entdeckt... wunderschön! Ich mag foody-Düfte ja nicht so gern in Seife, aber die Kombi Minze-Schoki stell ich mir trotzdem sehr lecker vor :).

    AntwortenLöschen