Samstag, 13. November 2010

Ich glaube, der Mann hat Recht:

Viel Hoffnung, dass die eingeschmolzene Seife noch richtig fest wird, habe ich nicht mehr. Sie hat so eine 'fluffige' Konsistenz, so wie Mousse au Chocolat. Meint ihr, es hat noch Sinn zu warten?

 

 Edith sagt: Der Versuch ist dann doch in der Mülltonne gelandet!

Kommentare:

  1. Sieht seeehr merkwürdig aus.Wie Nußeis mit Schoko...
    Aber ob das ne richtige Seife wird, keine Ahnung. Das ist ja Schade!

    Ärger dich nicht...Shit happens!

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  2. hm..so etwas ähnliches hatte ich auch mal, hab sie dann aufgeschnitten und nach vielen Wochen wurde sie fest, leider nur aussen, innen was sie sehr merkwürdig. Nicht lange überlegt, sie hatte ihre Chance, entsorgt!
    Manchmal geht eben was daneben am Anfang des Siedens. Heute ist es fast ausgemerzt, freu.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. .... weg damit und nicht ärgern. Du hast so viele tolle Seifen gemacht, da steckst Du den Fehlschlag weg.

    GLG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ihr bestätigt meine Gedanken... Ja, sie hat ihre Chance gehabt. Ich wollte nur nichts unversucht lassen, und die Sache mit dem einschmelzen mal ausprobieren. Ab in die Tonne!

    Ist daneben gegangen. GsD habe ich ja viele schöne feste Stücke meiner Weihnachtsseife!

    @Bärbel
    So eine Blockform hat schon ihre Vorteile ;-)

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Oh! So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt! :-/
    Ehrlich gesagt würde ich sie auch in die Tonne kloppen... Ist zwar schade um die schönen Zutaten, aber so wie sie jetzt ist hast du nicht wirklich Freude dran.
    Die nächste wird dafür bestimmt wieder was! Und die Einzelförmchen stellst du das nächste mal in den warmen Ofen, dann bekommen sie eine schöne Gelphase und gehen auch leichter aus der Form raus. Habe ich bei meiner letzten übrigens auch gemacht.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh....
    Daraus könnte jede Menge Putzseife werden.
    Nicht ärgern, wie Bärbel schon sagt: Du hast so tolle Seifen!

    LG Cristina

    AntwortenLöschen