Sonntag, 3. April 2011

Eine reine Fleißarbeit

habe ich mir heute vorgenommen...

Damit ich Euch wieder unbesorgt mit Fotos versorgen kann, habe ich jetzt in einer knappen Stunde 100 meiner 515 Fotos im Picasa-Album einzeln verkleinert. Was für eine mühsame Arbeit... Aber es hat sich bis jetzt gelohnt: Statt der 98 % Speicherplatzbelegung sind es jetzt nur noch 66 %. Na, wenn das man nicht Ansporn genug ist!

Ansonsten muss ich sagen, dass mich nach den Seifenschalen von Dira gerade ein wenig der Fimo-Virus infiziert hat. Wusstet ihr eigentlich, wieviele Fimo-Videos es auf Youtube gibt und wieviel Zeit man mit dem gucken dieser Videos vertrödeln kann?


Kommentare:

  1. puh, das war wirklich eine Fleißarbeit! Ja, Youtube ist ein Zeitgrab, nicht nur bei Fimo.. bei diversem Kram kann man da seine Zeit vertreiben.. *g
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann, so viele Bilder manuell verkleinern, da möcht ich nicht mit dir tauschen! Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos :).

    AntwortenLöschen
  3. Dein Fiasko hat aber auch etwas Gutes: Ich mache meine Fotos jetzt vonvornherein gleich kleiner, bevor ich sie poste.
    Man muss ja nicht jeden Fehler selbst machen, in diesem Fall habe ich mir die Freiheit genommen und einfach mal aus Deinem Fiasko mitgelernt.

    Knuddels und ein dickes Fleißsternchen für Dich, liebe Dagmar
    Deine Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt sind es nur noch 299 Fotos... Es handelt sich um die bereits auf dem Blog veröffentlichten Fotos und Fotos, die ich unnötigerweise ins Picasa-Album geladen habe aber nicht weiß, welche ich nicht in den Blog gestellt habe. Sicherheitshalber verkleinere ich daher alle Fotos... Aber es lohnt sich, nun habe ich - trotz der noch fast 300 Fotos, die ich noch verkleinern muss - wieder ganz viel Platz um Euch mit neuen Fotos zu versorgen....

    AntwortenLöschen
  5. @Liz
    Ja, das hat einen echten Lerneffekt! Wie gesagt, zum einen habe ich die Fotos schön in 10 MP hochgeladen - was natürlich auch Ladezeit kostet - und dann auch gerne mal alle Fotos eine Session um zu sehen, welches sich auf dem Blog am besten macht. Leider sind auch die Fotos abgespeichert, die man nicht gepostet hat... Die nehmen natürlich auch viel Platz weg.

    Aufruf an alle: Nur verkleinerte Fotos hochladen und vor dem Laden entscheiden, welches man posten will....

    AntwortenLöschen
  6. Seufz, ich fürchte, ich muß mich auch mal mit dem Foto-Größen-Problem befassen....
    Noch geht ja alles, aber was dir da passiert ist, muß ich auch nicht haben....

    AntwortenLöschen