Sonntag, 28. August 2011

Die Ausbeute

Die Messe war schön. Ganz ganz viele verschiedene kreative Sachen wurden vorgestellt. Ich wollte mich ja eigentlich ein wenig auf Perlsachen stürzen, Martina ist ja vom Nähvirus befallen wollen. Gleich am vierten oder fünften Stand gab es Stoffe (Böhm's Bären) zu kaufen. Martina hat zwei Stoffe gekauft (werden Weihnachtsgeschenke für ihre Schwester) und ich auch! Ich, die noch nie etwas mit nähen am Hut hatte. Aber ich fand den Schweinchenstoff sooo schön und letztendlich werde ich schon irgendetwas finden, was ich damit machen kann.

Dann sind wir rund gelaufen und haben einer Perlendreherin (Gudrun Niehus) zugesehen. Dort findet am 19.11.2011 von 10 bis 18 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Dort werden Martina und ich auch noch einmal hinfahren.

Unsere nächste Anlaufstelle war Die Schachtelidee. Und schon hatte ich etwas gefunden, wofür ich den Schweinchenstoff verwenden kann. Na bitte, geht doch! Und noch andere schöne Stoffe habe ich gefunden. Natürlich habe ich mehr als eine Schachtel gekauft, Martina auch...

kleine Perlen, vier Stoffe, drei Schachteln, einen Pinsel, Buchbinderleim
Drei kleine Beutel mit Perlen gab es auch noch.

Und von Martina gab es noch leckere selbstgemachte Erdbeer-Brombeer-Marmelade.

Die nächste Kreativmesse wird wahrscheinlich im Januar 2012 in Schnelsen stattfinden. Immer mal wieder dort auf die Homepage luschern, da wird dann der nächste Termin bekannt gegeben. Und für die Stoff-Liebhaber: Am 03.09.2011 findet in Hamburg Alsterdorf der Stoffmarkt Holland statt (nein, ich habe noch nie etwas mit Stoffen am Hut gehabt...)

Übrigens: Stamp'in up würde mich auch einmal interessieren... Mal sehen, vielleicht lasse ich ja mal jemanden kommen, der uns das in einem Workshop zeigt. Da sage ich Euch vorher noch Bescheid.


Kommentare:

  1. Gott sei Dank, ist hier bei uns nie irgend so eine Messe - ich sag nur: shoppen, shoppen, shoppen bis der Arzt kommt - oder der Mann von der Bank ...
    Übrigens ... die Schweinchenschachtel will ich dann aber schon sehen, gell.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @Friesenfan, Anfang November ist in München wieder Spielwies´n und dort ist meist eine Kreativmesse mit angesiedelt.... :-)

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  3. Ja Friesenfan, auf nach München! Und selbstverständich werden die Schachteln veröffentlich - wenn ich sie denn dann hinbekomme. Ich habe dem Mann schon gesagt, dass er vermutlich seinen Werkzeugtisch im Keller für meine Schachtelaktion räumen muss.

    AntwortenLöschen