Sonntag, 2. Oktober 2011

Auspacktermin für das Ernte-Dank-Wichteln im NSF!

Heute war der lang erwartete Auspacktermin gekommen...

Hier wartete das Päck auf den Auspacktermin 

Und das war der Inhalt
 
scharfes Würzöl
Knoblauch-Sesam-Öl
Holunderblüten-Zitronen-Essig
Ingwer-Honig-Essig
Holunder-Likör
Chinesische Pflaumensauce scharf
Rote-Beete-Chutney
Holunder-Birnen-Chutney 


Also eine Riesenauswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Mann und ich freuen uns schon darauf, all die schönen Dinge ausprobieren zu können. Aber da ich noch ein wenig krank bin und meine Geschmacksnerven zur Zeit nicht so gut sind, werden wir damit noch warten. 

Beim Wichtelmama-Raten tue ich mich ja immer ganz besonders schwer... Hier tippe ich mal auf Rosenmaid?

Egal von wem es ist: Ich habe mich sehr gefreut und im nächsten Jahr werde ich wohl noch mit weit aus offeneren Augen über die Märkte und durch die Natur schlendern. Immer mit dem Gedanken: Was kann man daraus wohl machen?

Eine Frage an die Wichtelmama habe ich noch: Wie bekommt man die Verschlüsse so schön verschlossen?

Vielen Dank auch an Liz für die Idee dieses Wichtelns und für die Orga!


Und dann ist gestern noch eine Sammelbestellung an Rohstoffen eingetroffen. Nachdem ich nun auch noch eine Arbeitskollegin angefixt habe, wird die Menge an bestellten Dingen immer größer!

Kommentare:

  1. Rohstoffe - so sah das bei mir auch vor 3 Tagen aus, nur ein bisschen weniger, da ich ja allein bestellt habe :D

    und nun verarbeite ich sie grade und bin zu der Erkenntnis gekommen, das Acid Red wirklich heimtückisch ist ... boar ich habe soooo rosarote Fingerchen ... na mal schauen, wie meine Seife wird, ich werds wohl schonend dosieren :D

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Dagmar, da hast du wirklich ein tolles Paket bekommen! Ich bin zwar nicht deine Wichtelmama, aber die beiden mittleren Flaschen scheinen mit Parafilm (Laborbedarf) verschlossen zu sein, die anderen mit Schrumpfkapseln und Heissluftfön. Die Kapseln gibts z. B. bei glaeserundflaschen.de, so nen Fön kriegst du im Baumarkt :).

    Viel Spass beim weiter einkaufen ;)!

    AntwortenLöschen
  3. Grüß Dich Dagmar,
    die liebe goodgirl hat voll ins Schwarze getroffen!
    Exakt daher habe ich die Verschluß-Sachen.
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen