Mittwoch, 30. November 2011

Ganz verwegen

(und das in meinem Alter) habe ich mich getraut, ein Smartphone - ja, so heißt das heute, die Zeit von Handys ist vorbei - in den Haushalt zu holen. Noch NIE habe ich mich mit so einem Ding befasst. Aber 'normale' Handys sind ja gar nicht mehr zu bekommen. Also hütet Eure Schätze!

Noch liegt es einfach nur so rum, ich werde mich nachher mal trauen, die SIM-Karte einzulegen und es zu laden. Falls ich nicht damit klar kommen sollte, hoffe ich auf Martins Hilfe *ganzdollmitdemZaunpfahlwink!!!*

Das aktuelle Handy vom Mann habe ich letztens genischelt. Einfach runterfallen lassen (nun ja, eigentlich schuldlos. Denn warum lädt er es auch und hat das Kabel genau in der Steckdose unter dem Lichtschalter eingestöpselt? Woher sollte ich das wissen? Also: Ich bin doch nun völlig schuldlos, oder???). Man kann noch telefonieren, aber alle Fotos sind weg - was sehr ärgerlich ist - und manchmal ist es halt einfach auf Werkseinstellung. Dann muss man ihm sagen, was und wo es ist... Am liebsten hätte er ja eh das alte Handy wieder - welches er selbst genischelt hat. Hat noch jemand so ein Handy rumliegen was er nicht mehr benötigt? Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, daher mal ein Foto.
Wenn also jemand so ein prähistorisches Handy abzugeben hat: Über Angebote würde ich mich freuen!

Kommentare:

  1. was heißt hier in Deinem Alter...tztztztz. Ich hab auch schon lange so ein Teil , dabei bin ich schon lange über das Jugenstadium hinaus und ich liebe es. Nun macht mir telefonieren erst Spaß, die Kamera ist immer griffbereit usw. Los aufladen und rumprobieren, kannst gar nix verkehrt machen!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. @Dörte
    Ich bin jetzt soweit, dass ich telefonieren und SMSen könnte, wenn ich wollte. Meine Musik und Fotos sind auch schon überspielt. Aber alles andere??? Da brauche ich dann doch noch Hilfe von Martin... *Martin,liestDumit?*

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst doch schon telefonieren, was soll ein Telefon denn noch alles können? :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch noch ein Handy, dass nix kann. Also telefonieren kann es ... lach
    hatte eines ohne Simlock für 30 EUR im Elektroladen gekauft, meine alte Karte eingelegt, fertig. Allerdings finde ich Smartphones schon schick, nur brauch ich den ganzen schnickschnack einfach nicht.

    Gegen Dein Missgeschick mit dem Handy Deines Mannes hilft eine Handyladestation, soll ich Dir eine nähen.. lach.
    Sieht so aus:
    http://www.machwerk-shop.de/dl_stats/view_file.php?id=9

    LG Katja

    AntwortenLöschen