Freitag, 18. November 2011

kleiner Seifenschieber "Farbenspiel Orange"

Ich hatte mich für die Farbe Orange eingetragen. Als dieser Seifenschieber eröffnet wurde, fiel mir spontan ein orientalischer Abendhimmel ein.

Geplant war eine Einlegerseife. Leider ist der erste Versuch misslungen und ich war aufgrund meiner langen Erkrankung eh spät dran. Also habe ich gedacht, dass man ja auch die verschiedenen Farben mischen/marmorieren kann. Gesagt getan.

Das genaue Rezept habe ich leider nicht aufbewahrt, der Drucker war kaputt. Beduftet ist sie mit dem PÖ Marrakesch von behawe. Die Flüssigfarben vom schottischen Shop haben mich allerdings nicht überzeugt. Das Rot ist gar nicht zu sehen. Übrig blieben gelb und orange. Und nach vier Wochen im Keller war sie auch erheblich nachgedunkelt.

Leider haben noch nicht  alles Schieberteilnehmer im Forum eine Rückmeldung gegeben, dass sie ihre Seife erhalten haben. Da der Versand jetzt aber schon länger her ist, poste ich sie jetzt mal auf meinem Blog.

Die Fotos zeigen den frischen Seifenleim und die frisch ausgeformten noch nicht aufgehübschten Seifenstücke.




Kommentare:

  1. Hallo Dagmar,

    wirklich traumhafte Farben...auch wenn Du selbst nicht so zufrieden bist (ich kenne das, man selbst ist immer viel kritischer;)
    Jedenfalls bekomme ich schon von Anschauen gute Laune!

    LG,
    Hellcat

    AntwortenLöschen
  2. ... also mir gefällt sie auch ohne Rot. ;O))

    GLG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Schöne strahlende Gute-Laune-Farben. Für die Jahreszeit genau richtig.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Wohlfühl Farben, also ich find diese Seife sehr schön

    AntwortenLöschen