Samstag, 5. November 2011

Zwei neue Bücher (und ein Nasenfahrrad)

habe ich mir für die dunklen Winterabende gegönnt. Es sind viele Rezepte und auch passende Verpackungsideen enthalten. Das Buch über die Naturkosmetik wurde von El Sapone  aus dem NSF mitgestaltet - also ein MUST HAVE für alle Seifensieder/innen. Und das Buch über die Küchengeschenke fiel mir so nebenbei ins Auge. Da kann ich bestimmt für das nächste Ernte-Dank-Wichteln etwas gebrauchen. Und Ideen für Verpackungen sind sowieso immer willkommen (auch, wenn ich nach wie vor nicht der Verpackungskünstler bin...).

Habe nur mal eben schnell durchgeblättert. Beide Bücher werden mit der ihnen gebührenden Ruhe geschmökert.

Und das dann mit der gestern fertig gewordenen Lesebrille. Mit der Gleitsichtbrille kam ich auf Dauer doch nicht so gut zurecht. Ich hatte mir das anders vorgestellt. Und beim Autofahren im Dunkeln ging es gar nicht. Aber Gott sei Dank konnte ich sie kostenlos zurückgeben. Und dafür habe ich mir eine spezielle Lesebrille ausgesucht. Ui, wie fein kann ich jetzt auch wieder die Angaben auf den Verkaufsverpackungen lesen!

Ja, es sieht schon ein wenig 'Oma-mäßig' aus, wenn sie auf halber Nasenhöhe sitzt und ich drüberschaue. Aber das eine was man will, das andere was man muss. Egal wie es aussieht: Ich bin froh, dass ich wieder ohne Anstrengungen lesen kann!


1 Kommentar:

  1. Ich habe auch das Buch von El Sapone und finde es wahnsinnig toll!
    Aber auch die anderen Bücher aus dieser Kreativreihe sind schön anzusehen, viele tolle Verpackungsideen. Ich werde mir auch noch eins kaufen, weiß aber noch nicht welches....am liebsten hätte ich alle aus der Reihe ; ))
    Lg Tina

    AntwortenLöschen