Donnerstag, 26. Januar 2012

Nee, nee, nee

Ein freier Tag ohne eine vernünftige Seife gemacht zu haben? Das geht ja nun gar nicht. Und so habe ich muckelig vor mich hinbrummend die Siedesachen abgewaschen und die zweite Seifenidee umgesetzt. Allerdings habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich dringend bei den Fetten und Ölen für Nachschub sorgen muss! Vorhanden sind zur Zeit nur noch Palmöl, Mandelöl, Olivenöl, Sojaöl, Erdnussöl. Eine Miniportion Shea und Babassu. Das letzte Kokos ist in der neuen Seife verschwunden.

Entstanden ist "Zuckersüß". Mal sehen, ob sie auch aufgeschnitten optisch etwas hermacht.

Mit einem zuckersüßen Lächeln habe ich dann auch den Brief vom Einwohnerzentralamt Hamburg geöffnet. Der war zwar an den Mann adressiert, aber ich bin letzte Woche ja mit seinem Auto geblitzt worden. 62 km/h statt der erlaubten 50 km/h. 25 EUR, das geht ja noch.

Kommentare:

  1. Hmmmm, schaut die leckkkkkker aus, wie Erdbeerlimes mit Sahne, Vorschau auf den Sommer oder so.
    Bin mal auf das Ergebniss gespannt.
    Wenn die nun noch so riecht wie sie aussieht, dann kann ja nix mehr schief gehen.

    ( Na noch mal Glück im Unglück mit deiner Post wa;-) )

    AntwortenLöschen
  2. Dann musst du ihm nur mehr mit zuckersüßem Lächeln die Zettel unter die Nase halten.

    AntwortenLöschen
  3. ... man ist da eine schöne Farbe, bin schon gespannt.

    Oh, wie doof, 25 € für ein einziges Foto ist ja ganz schön teuer.

    GLG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. @Claudia
    Ja, wirklich wie Erdbeerlimes. Der Duft nennt sich aber Marshmallow

    @Claudia Mold
    Nee, der Mann darf sich nichts erlauben. Ein paar Monate muss er noch unerkannt bleiben. Sonst läuft er Gefahr, die Pappe vorübergehend abgeben zu müssen. Das werde ich auf meine Kappe nehmen (müssen)

    @Bärbel
    Ja, die Farbe ist genial. Das Pulver habe ich geschenkt bekommen. Mit Wasser angerührt war es nur hellorange. In der Seife dann so schön rot. Bin auch gespannt.

    Ja, da gibt es wesentlich günstigere Fotos. Und dann kann man auf dem Foto noch nicht mal genau etwas erkennen (also wer mich kennt erkennt mich, aber es gab schon bessere Fotos)

    AntwortenLöschen
  5. Wow die sieht aber richtig gut aus, da bin ich schon auf den Anschnitt gespannt.
    Und die 25Euro sind doch wirklich nicht so schlimm.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Oh oh, und jetzt ist das rot wieder ein organge geworden... Aber noch viel zu weich um zu schauen, wie sie von innen aussieht...

    AntwortenLöschen