Samstag, 14. April 2012

Seifensiedertreffen im Norden

Cristi hatte heute dankenswerterweise zum Seifensiedertreffen der Norddeutschen geladen. Und viele kamen! Als da wären

Zauberin, Emma-Zoe, Mama-Niki, Mondeule77, Sunshine, Schnackseline und meine Wenigkeit.

Bei insgesamt 5 Kuchen, einer Schüssel Gummibärchen, Schoko-Sticks, Milchkaffee, Wasser, Schorle und Prosecco haben wir schön an einem Tisch gesessen und geklönt, Anekdoten ausgetauscht, eine Tauschbörse veranstaltet, Seifen belobhudelt und ausgetauscht, PÖs un ÄÖs geschnuppert, Stempel abgeformt und es wurde auch Wolle gesponnen (jetzt weiß ich auch, was Kammzüge sind...).

Die Kuchentafel
Das war eine von vier Duftkistchen, danach hatten wir einen Duftflash...
Die Kiste von Emma-Zoe mit Kantenstücken und 'misslungenen' Seifchen
Garnet hatte eine Auswahl ihrer Seifen mitgebracht
Meine Ausbeute der Tauschbörse
spinnen
helfende Hände

na bitte, es geht doch!
Stempel-Abdrücke 

Alles in allem ein gelungener Tag. Trotzdem bin ich jetzt froh über die Ruhe hier im Haus. Der Mann und Martin sind Meich vom Deich  besuchen gefahren, die Räder wurden selbstverständlich mitgenommen.

Uns sonst noch?
- Der Mann musste heute arbeiten - auch an Feiertagen kommen Schiffe in den Hafen und müssen an den verbleibenden Arbeitstagen zwischen und nach den Feiertagen entleert werden. Ebenfalls möchten die Kunden ihre Ware aus den Containern abholen. Mit anderen Worten: Die Arbeit von 5 Tagen muss aufgrund der Feiertage an 4 Tagen erledigt werden, das geht nicht und das Büro hat daher heute nachgesessen
- Das schwarze Auto hat heute seine Sommer-Schuhe bekommen. Nun muss der Winter also endgültig vorbei sein (es hatte sich bewährt, dass wir bis nach Ostern gewartet haben)


Kommentare:

  1. Hi Dagmar, ich wusste doch, dass du gleich was reinschreibst in deinen Blog ;-)

    War ein wirklich nettes Treffen. Nächstes Mal komme ich gern wieder.

    LG Garnet

    AntwortenLöschen
  2. @Garnet
    Aber nur weil ich wusste, dass Du gleich hineinlinsen wirst! ;o))

    AntwortenLöschen
  3. So wie die Bilder aussehen, hattet Ihr viel Seifenspaß miteinander :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dagmar,

    das muss supertoll gewesen sein. Gleichgesinnte zum Klönschnack, zum Gucken, Austauschen und sonstwas alles. Sehr sehr schön.
    Ich wohn ja nicht weit weg und bedaure sehr, nicht dabei gewesen zu sein, aber mein Terminkalender hat das leider nicht zugelassen.
    Ich würde mich auch mal für ein Nordtreffen zur Verfügung stellen.
    Dann wünsch ich euch allen gute Erholung nach all dem Geschnattere.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dagmar,

    du bist aber schnell....
    Schöne Fotos von einem wirklich tollen Tag!!! Ich hatte sehr viel Spaß und hab mich gefreut euch alle kennen zu lernen. Das müssen wir definitiv noch mal machen.
    Lieben Gruß,
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber sehr interessant aus, schade, daß ich so weit weg wohne ...

    AntwortenLöschen