Freitag, 20. April 2012

Transparentwürfelchen

Hach, es reizte mich schon lange: Eine Transparentseife herstellen! Also habe ich mich schlau gelesen und festgestellt, dass mir das zu aufwändig ist...

Als ich vorgestern im Bastelladen war, lief mir ein Stück fertige Glycerinseife über den Weg und hüpfte in meinen Einkaufskorb. Heute habe ich dann den Block geschmolzen, gefärbt und in kleine Würfelchen geschnitten.


die geschnittenen und ungefärbten Würfel
feste Seifenfarbe LILA
geschmolzene ungefärbte Würfel
mit einem Scheibchen lila gefärbt
einmal lila, einmal gelb
LILA? Na, mit der Farbe stehe ich auf Kriegsfuss....
gelb (Flüssigfarbe von GF ist doch durchsichtig geblieben)
die geschnittenen Würfelchen
Und ein paar Fischlein habe ich auch noch gemacht. Mal sehen, was ich damit anstellen werde.



Nun aber flugs die Sachen wieder weggestellt. Eigentlich wollte ich heute Haushaltstag machen, damit ich mich dem restlichen Wochenende der Seifenherstellung widmen kann.

Der Seifenkobold ist über das Wochenende bei Burning Frame. Einem Event der Singlespeeder. Drei Tage in einem Schullandheim in den Harburger Bergen mit Gleichgesinnen (=Verrückten???).

Kommentare:

  1. Harburger Berge - da kann ich hingucken. Ich werde mal sehen, ob ich da so bunte Fleckchen über die Berge huschen sehe. Guck Mal Richtung Nord-West. Ich werde mit dem Bettlaken winken. Viel Spaß wünsche ich Dir.

    Schick die Glycerinseife.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich liebe Naturseife und habe beim Stöbern gerade Deine tolle Seite entdeckt. Hättest Du vielleicht Lust mit mir zu tauschen? Ich habe einen Shop bei DaWanda. Er heißt Dünen-Fee und mein Mitgliedsname ist Muschelkoenigin.
    Was würde denn Deine Seife kosten, bzw was hätte denn ein 100g Stück für einen Wert?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen?
    Herzliche Grüße von Andrea
    Hier ist meine eMail Adresse: andreabrocki@online.de

    AntwortenLöschen
  3. Dagmar ich finde sie sind richtig schön geworden deine Seifchen gut an der lila Farbe könnte man noch Arbeiten:) aber schön ist sie trotzdem.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen