Donnerstag, 28. Juni 2012

Auf meiner To-Do-Liste

standen schon lange Soaprocks. Nach einem Tutorial von Schaumzwerg habe ich mich heute an die Arbeit gemacht. Die Transparentseife ist allerdings nicht selbstgemacht. Das würde ich zwar auch gerne mal tun, aber noch ist es mir einfach zu viel Arbeit.

Auch die Herstellung der Soaprocks hat relativ viel Zeit in Anspruch genommen. Insgesamt vier Stunden habe ich dafür benötigt. Das Ergebnis überzeugt mich jedoch. Euch auch?
Der Block von oben

und von der Seite
der aufgeschnittene Block

die einzelnen Steinchen





selbst die Seifenabschnitte sehen noch gut aus und werden in einer anderen Seife verschwinden
Und heute abend wird es noch einmal spannend: Deutschland gegen Italien, es geht um den Einzug ins Finale. Als erster Finalteilnehmer steht Spanien fest. Das Spiel der Spanier gegen Portugal hat mich nicht überzeugt, letztendlich hat Spanien es nur durch ein Elfmeterschießen geschafft und meinen Favoriten auf die Europameisterschaft rausgeschmissen.


Typisch Deutsch wird es heute Kartoffelsalat mit Würstchen geben. Und für jedes Tor unserer Mannschaft wird es noch einen 'Kurzen'  geben ;o)) Mein Tipp: 3:1 für Deutschland!

EDIT hat noch schnell ein Foto unseres Abendessens reingereicht





Kommentare:

  1. Oh Wow! So viel Arbeit und toll gelungen!
    Ich selber werde mich an Soaprocks wohl nie trauen...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind ganz toll! Sieht super aus den TS-Gebirge. Hat sich gelohnt die Arbeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Soaprocks. Meine sind leider daneben gegangen.

    LG Shiana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! Die Farben sind super, ich trau mich da auch nicht ran.
    Tja, mit den Kurzen hat das wohl nicht so geklappt gestern....
    Lieben Gruß,
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Du seihst mich echt beeindruckt - da habe ich mich noch nicht rangetraut! Sind Dir toll gelungen!
    LG,
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. na, da haste ja nicht viel Kurze ab bekommen.....
    Toll geworden, die Soaprocks, klasse Farben!

    Schönes Wochenende
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Soaprocks sind so genial, ich liebe das herstellen dieser....
    Und die TS selbermachen ist gar nicht schwer....
    Trau Dich

    AntwortenLöschen