Donnerstag, 26. Juli 2012

Im Tauschrausch?

Heute habe ich von meiner Arbeitskollegin Paula die von mir gewünschte Filztasche bekommen. In Ermangelung der Nähfähigkeit von mir hat Paula sich dann an ihre Maschine gesetzt. Den Stoff haben wir gemeinsam gekauft, das Gurtband kam aus dem Internet.

Sie ist sooo schön geworden! Ich danke Paula ganz herzlich dafür. Als Gegentausch werde ich ihr im Urlaub eine Kette fädeln. Da muss ich mich aber im Urlaub noch ein wenig inspirieren lassen (ich habe schon einen Perlenladen vor Ort ausfindig gemacht, damit ich im Urlaub keine Entzugserscheinungen bekomme).
Die Lasche ist nicht ausgefranst, auch wenn es so aussieht


ein kleines Detail
Die Tasche ist als "Hin- und Her-Tasche" für meine kommende Bahnfahrerkarriere gedacht. Daher auch die Lasche, damit nicht gleich jeder reingreifen kann. In Ermangelung von Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des neuen Büros muss ich mir dann wieder am Morgen Stullen schmieren und mitnehmen. Innen ist auch eine kleine Innentasche eingenäht. Die Länge der Henkel ist so bemessen, das man die Tasche sowohl in der Hand an langem Arm baumeln lassen kann oder aber auch über die Schulter gehängt tragen kann.

Als ich in die warme Wohnung kam und die Terassentür aufmachte, lag dort vor der Tür ein kleines Päckchen. Hm, der Absender gab keinen Aufschluss über den Inhalt. Also flugs geöffnet und es kamen mir von Regina (leider hat sie ihren Blog gelöscht) zwei Cremes und eine Lotion zum Vorschein. Oh, da habe ich mich aber gefreut. Ich hatte an anderer Stelle ja schon mal erwähnt, dass ich seit gut 1, 5 Jahren nur noch die Cremes von Regina für mein Gesicht benutze.

Da Regina ein Allround-Talent ist, ist es auch schwer etwas für sie zum Tausch zu finden. Gewünscht hat Regina sich Handybaumler. Mal sehen, ob ihr welche von meinen gebastelten Gefallen.

Auch Regina danke ich ganz herzlich für die reichhaltige Gabe!

Und nun kann der Urlaub kommen! Noch ein Arbeitstag, dann haben wir drei Wochen Urlaub.

Und ich drücke für meine Eltern die Daumen, dass sich morgen noch der Sommer ein wenig in Hamburg aufhalten wird. Sie haben morgen eine Gartenparty mit - ich glaube - 17 Personen...


Kommentare:

  1. Na, dann wünsche ich Dir mal einen schönen Urlaub mit Deiner neuen Tasche - die ist wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die tasche ist wirklich sehr schön geworden! Wünsche dir einen tollen entspannten Urlaub!!! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsch ich dir schon mal einen schönen Urlaub. Das Wetter ist hier heute noch richtig sommerlich, soll aber heute Abend schon mit Gewittern anfangen :-/
    Hoffe für deine Eltern, dass die Gartenparty nicht ins Wasser fällt!

    AntwortenLöschen