Montag, 2. Juli 2012

Mein neuer Personalausweis

hat keinen Fingerabdruck von mir aber kann gaaaanz viele tolle Sachen. Also man kann sich damit im Internet ausweisen und so etwas. Und ich hab eine PIN und eine PUK und ein Benutzerkennwort zugeschickt bekommen. Ich soll sofort meine PIN abändern.

Ja, und wie macht man das?

Nachdem ich ein wenig bei Tante Google gesucht habe stellte ich fest, dass man dafür erst einmal ein Kartenlesegerät haben muss. Nee, auf so etwas habe ich nun gar keine Lust. Der nächste Schritt wird also sein, dass ich diese Funktion wieder deaktivieren lassen werde. Aber natürlich muss ich dafür wieder zum Amt. Was ja nicht so schlimm ist, wenn man ein weng ländlich wohnt. Da braucht man keine Nummer zu ziehen, da warten die Mitarbeiter sogar auf Kundschaft.

Hat Euer Personalausweis auch diese Funktionen und nutzt ihr sie?????


Kommentare:

  1. ...wo ist mein Personalausweis überhaupt?...
    (War nur ein Witz,ich hab ihn immer dabei.)
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich wohn ja auf`m Land und werde heute zum DRITTEN mal versuchen Persos für die Kids zu beantragen.
    Unsere Damen wissen nämlich um 3 Uhr schon, dass sie das bis vier nicht schaffen!

    Ich bin schon froh wenn wir das geschafft haben.

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  3. Hm, das ist ja witzig, wußte gar nicht, dass es so etwas gibt.
    So'n Gerät habe ich zumindest auf der Arbeit, da wir zumindest hier schon mit elektronischen Signaturen und so einem Kram arbeiten.

    Bin nächstes Jahr auch fällig für einen neuen Ausweis, dann probiere ich das aus!

    AntwortenLöschen