Donnerstag, 16. August 2012

Für den heutigen Tag

war schlechtes Wetter angesagt (wie bitte fühlt sich noch einmal Regen an?). Nun ja, als wir aufgestanden sind, hatte die Wettervorhersage recht behalten: Es hat geregnet. So ein richtig schöner gleichmäßiger warmer Landregen. Aber das machte nichts, das war für den heutigen Tag so eingeplant.

Schon lange waren wir nicht mehr im Schweinske frühstücken. Es gab "die große Sause".

Satt und zufrieden haben wir uns dann ins Auto gesetzt und sind einmal quer durch die Stadt gefahren. Ich hatte mir einen Besuch bei Hagenbeck im Tropen Aquarium gewünscht und bekommen. Nun langweile ich Euch mit ein paar Fotos:

Dieser Geselle war ausgebüxt

und lief auf dem Rundweg herum

grüne Mamba

Texas-Klapperschlangen  in der Grillpfanne


Feuerfisch


Bildunterschrift hinzufügen

Leider konnte ich mir nicht von allen Tieren den Namen merken.

Es war dort sehr warm und schwül und nach 1,5 Stunden klebten die Klamotten am Körper und dem Mann ging es irgendwie nicht so gut. Schüttelfrost, ein wenig Magengrummeln, Gliederschmerzen. Somit haben wir es vorgezogen, eher als angekündigt bei meinen Eltern aufzuschlagen. Dort hat sich der Mann ein wenig hingelegt.

Und ich wurde mit einem meiner vielen Lieblingsessen überrascht. Es gab


Birnen, Bohnen und Speck
Jaaaa, das wird alles zusammen in einen Teller - mit Kartoffeln - getan und gegessen. Der Mann hat es vorgezogen,  nichts zu essen. Schade, denn dies ist auch eines seiner Lieblingsessen.

Nun liegt der Mann im Bett, ich lasse den Tag am PC ausklingen und hoffe, dass es ihm morgen wieder besser geht. Am Samstag wollen wir noch einmal in die Stadt, wenn es nicht zu heiß werden sollte. Die Cyclassics werfen ihre Schatten voraus und gleichzeitig sind auch noch Cruise Days. Da wird die Stadt proppevoll sein, aber wir gehen sonst ja nicht in die Stadt.

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem sehr schönen Tag aus, also zumindest für dich... Das Gericht mit Bohnen und Birnen kannte ich noch nicht. Gute Besserung für deinen Männe und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das war doch sicher ein schöner Geburtstag. Das Troparium finde ich super. Auf meiner Wunschliste steht die neue Eiswelt in Hagenbeck. Nett von deiner Mama, ein Lieblingsessen zu kochen. Gute Besserung für den Mann. Und schöne letzte Urlaubstage!.
    LG Garnet

    AntwortenLöschen