Montag, 13. August 2012

Taiwan-Swirl = kann abgehakt werden

Auf meiner ToDo-Liste stand noch der Taiwan-Swirl. Und nachdem mir Blubb aus dem Seifentreff das PÖ "Redberry Smoothie" von Sensory Perfection mitbestellt hatte, schwebte auch die Seifenidee in meinem Kopf herum.

Es sollte eine helle Seife mit einem roten Taiwan-Swirl (und Cranberrysamen) werden. Gestern war es soweit, die Idee sollte umgesetzt werden.

Leider hat das PÖ leicht angedickt, es wäre ideal gewesen für ein Topping nach Laurence Art. Aber nein, es sollte dieses Mal ja eigentlich flüssig bleiben - das Rezept war nach Garnet identisch mit der "Endlich Urlaub!"-Seife, diesmal allerdings mit ein wenig aufgelöster Tussah-Seide.

Leider hat sich der Seifenleim auch ein wenig gelb gefärbt, trotz einer Minispur Tio.

Wenn ich mir die Bilder anschaue... Sooo schlecht ist sie doch nicht geworden....

Das Rezept:
25 % Rapsöl
25 % Kokosöl
25 % Schweineschmalz
10 % Babassuöl
10 % Palmöl
5 % Rizinusöl

Zusatzstoffe: Tussah-Seide, Cranberrysamen
gefärbt mit: Tio, Seifenpigment Rosenrot
beduftetet mit: Redberry Smoothie von Sensory Perfektion
ÜF 10 %

So, und nun liegen noch drei Seifenstempel und wollen unbedingt ausprobiert werden. Da werde ich im Urlaub wohl noch mal seifeln müssen....

Tante Edit sagt: Auch hier ein schönes Rezept für harte Seife mit reichlich Schaum! 



Kommentare:

  1. Nicht schlecht???? Ich find die schaut klasse aus.
    Darfst du einfach nicht erzählen was da nicht so toll dran ist, dann merkt es keiner, ich als Nichtkenner jedenfalls ;-)
    Und riechen tut die sicher mega lecker, hört sich jedenfalls so an.
    Hast mal wieder fein gemacht!!!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie wunderschön. Kann doch nicht jeder Taiwan-Swirl gleich aussehen. Ein echt feines Seifchen! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Toll!
    Muss ich das auch mal probieren?

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, dein Smoothie. Ich glaube, dass ich nicht drumherum komme und das auch mal machen muss!

    LG Garnet

    AntwortenLöschen