Dienstag, 10. September 2013

"Goldstück"

Ich wollte für mich eine einfarbige helle Seife sieden.

Die Zutaten waren
25 % Palmkern
25 % Babassu
25 % Reiskeim
15 % Walnuss
10 % Kakaobutter
ÜF 11%

ungefärbt
beduftet mit Green Tea von behawe
ein wenig Amaranth für den leichten Schrubbeleffekt

Alles lief nach Plan. Allerdings fingen die Stücke in der einen Form an zu gelen, und zwar heftigst!

Eigentlich wollte ich doch eine helle Seife! So, wie in den Einzelformen. Ich war ein wenig enttäusscht. Aber das endgültige Ergebnis hat mich dann doch ein wenig versöhnt.
Der Mond hat ein paar Sommersprossen. Und die Farbe, die ich mir gewünscht habe. Nachdem die halbrunden Stücke doch einen kleinen Goldstich bekommen haben, hat sie nun den Namen "Goldstück" bekommen.

Das kleine Anwaschstück lässt hoffen.

Kommentare: