Dienstag, 10. September 2013

Name? Fehlanzeige!

Bei meiner letzten Bestellung bei Sensory Perfection-Bestellung war auch das PÖ Black Berry Ice Cream dabei. Zu meiner Überraschung war es dunkel.
Somit konnte es keine ungefärbte Seife sein, auch wenn es zuerst geplant war. Ich dachte mir, dass zu dem Duft - der wunderbar beerig ist - ein dunkellila passen würde. Also habe ich aus Scharlachrot und Schwarz von Timeconnect ein Lila zusammengebastelt. Perfekt!
Aber dann die Enttäuschung:
Was für eine undefinierbare Farbe! Und das Endergebnis ist eigentlich auch nicht vorzeigbar.


Auch die Stempel reißen es nicht raus. Sie gefällt mir nun so gar nicht, überhaupt gar nicht. Aber ich kann doch nicht schon wieder Putzseife machen. Zumal der Duft genial ist, wenn mit 3 % doch ziemlich überdosiert.

Das Rezept:
36,83 % Olivenöl
19,80 % Kokosöl
19,80 % Babassuöl
12,87 % Reiskeimöl
 5,74 % Rizinusöl
 4,95 % Kakaobutter

10 % ÜF
gefärbt mit TC-Farben
beduftet mit Black Berry Ice Cream von Sensory Perfection

Im Seifentreff gibt es eine "Seifenklappe". Dort kann man ungeliebte Seifen einstellen und hoffen, dass es Ineressenten gibt, die ein Stück haben wollen. Die bekommen es dann per Post von mir.

Kommentare:

  1. ..... so ein Quatsch, die sieht toll aus. Ich mag ja solche Farben total gerne.

    GLG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. eben,Bärbel hat Recht.Ich finde sie auch toll.Mein erster Gedanke - komisch ich weis - Cleopatra!....

    Viele liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ok. es war nicht wie geplant. Aber das Ergebnis finde ich nicht schlecht. Ich mag rustikale Seifen. Die Farbe vom PÖ finde ich mehr als merkwürdig. So was habe ich noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die auch. Wenn du mir ein Stück abgeben magst, nehme ich es gerne. Rustikal ist doch auch schön anzusehen. Aber es ist immer wieder schwer, sich mit den ungeplanten Seifen anzufreunden...

    AntwortenLöschen
  5. Hi Dagmar,

    endlich geht unser Internet wieder und ich kann wieder schlaue Kommentare abgeben ;-)
    Mir gefällt dein Seifchen, und zum Waschen ist sie bestimmt gut.
    Bis übermorgen, freu mich.

    GLG Garnet

    AntwortenLöschen
  6. Na in "Troubleshooting" hätt ich sie ja nun nicht eingestellt. Sie ist doch wunderbar rustikal, auch wenns anders gedacht war. LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ungeliebtes Seifchen? Nein, das finde ich nicht. Die Farbe ist nicht alles.
    Wenn du davon noch etwas da hast und gerne mit mir tauschen würdest? Ich würde mich über die Seife freuen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen