Sonntag, 13. Oktober 2013

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Das könnte man glauben, wenn man heute bei uns in dieWohnung kommt. Weihnachtlicher Duft schwebt durch die ganze Wohnung. Grund ist meine heute gesiedete Weihnachtsseife.
Als ich dann die leicht wellige Oberfläche sah, erinnerte ich mich an den im Seifentreff laufenden Workshop "Toppings" und habe gleich mal das Berg-Topping probiert.
Nun gelt die Gute vor sich hin. Mal sehen, wie morgen der Anschnitt aussieht.

Und dann habe ich heute noch einmal so eine Ziehkarte gebastelt. Ehrlich gesagt: Kaufen ist einfacher... Zum einen habe ich eine  Stunde benötigt und zum anderen sah das Zimmer nachher aus, wie auf Honk.
Nun ja, herausgekommen ist diese Karte
Wenn man oben an der Lasche zieht, öffnet sich ein unter dem Ziehstreifen liegendes Fenster
Da kann man dann natürlich alles Mögliche drunter verstecken. Von der Seite sieht das Ganze SO aus:
Ansonsten habe ich noch eine Großbestellung bei Stamping up laufen... Man, man, man... Wo soll das noch hinführen? Ich brauche dringenst einen neuen  Schrank hier im Zimmer, wo ich die Bastelsachen reintun kann. Die Sache mit dem Wäschekorb ist keine Lösung mehr. Na, ich muss eh demnächst mal zu dem Möbel-Schweden. Dann werde ich mal sehen, ob dort etwas für mich passendes steht. Auf alle Fälle muss ich dort in den Weihnachtsmarkt. Frau hat schon einige Deko-Dinge gesehen, die in Frage kommen.


Kommentare:

  1. Ich sag immer Schatzi - bitte ein neues Regal und bitte einen Goldesel ;)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Seife sieht ja sehr vielversprechend aus, bin ich mal gespannt auf den Anschnitt. Topping ist schon toll.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, auf die Seife bin ich auch sehr gespannt und das Topping finde ich schon mal toll. Deine Karte ist auch wunderschön geworden, da hat sich die lange Arbeitszeit wirklich gelohnt.
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, na, die Karte ist doch schön geworden. Was sind denn das für kleine süße pinkfarbene Tütchen, da dort auf dem Schreibtisch stehen?
    Die gefallen mir. Die Seife find ich übrigens auch sehr schön, da würd ich mich gleich mal für ein Probestückchen anstellen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hab die Seife ja schon fertig auf nem Foto gesehen, gefällt mir gut. Wo kann frau Toppings lernen?
    Die Karte ist auch schön, aber eine Stunde ist echt eine lange Zeit, wenn ich bedenke, dass ich 50 Stück zu Weihnachten bräuchte...

    AntwortenLöschen
  6. Das Topping und die Farben der Seife sind toll! Die Karte find ich super, wäre mir aber auch zu viel Arbeit ;-).

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dagmar,
    die Seife sieht von den Farben und der Form her sehr toll aus. Ich bin gespannt, wie sie geschnitten aussieht.
    Hihi, und wenn ich Deinen Arbeitsplatz sehe bin ich froh, dass ich mich bisher zusammen reißen konnte, was diese Stanz- und Stempelgeschichte angeht. Aber Dein Ergebnis kann sich sehen lassen, schöne Karte.
    Viele liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen