Mittwoch, 7. Mai 2014

Was ist in der letzten Woche so gewesen?

Och, so einiges...

Garnet hat ihren Geburtstag nachgefeiert. Dazu kamen 8 oder 9 Frauen zusammen, die ihren Lebensweg zum Teil schon seit ihrer Kindheit begleiten. Ich gehöre ja noch nicht so lange dazu, aber ich kann sagen, dass es ein sehr schöner Tag war. Wir haben lecker gefrühstückt und das Wetter hat es zugelassen, dass wir auch schon draußen im Garten gesessen haben. Es wurde viel geklönt. Fotos habe ich leider keine gemacht.

Dann hatten Cristina, Garnet und ich einen schönen Basteltag bei Michaela. Da kann ich mit einigen Fotos dienen:
meine Kisten, die ich mitgenommen habe - GsD konnte ich den Kombi vom Mann nehmen

vorab gab es eine leckere Stärkung

Garnet bei ihrem Projekt 'Tischkärtchen'
Schlachtfeld

alle Teile vorgestanzt

Cristina stanzte Rohlinge für die Spiralblume auf Vorrat
vorbildliche Papieraufbewahung von Michaela

Mini-Workshop mit dem Envelope Punch Board, der dann auch eine große Kritikerin überzeugte
Und gestern war ich mit meiner Mama unterwegs. Ich wollte schon einmal anfangen, mir ein paar Pflanzen für die Sommerterasse zu holen. Also noch nichts blühendes, denn da warten wir die Eisheiligen noch ab. Aber es war schön, durch die Hallen zu schlendern und sich schon einmal Anregungen zu holen. Wunderschöne Blumen haben wir gesehen, leider habe ich nur Handy-Fotos. Achtung: Nun kommt eine Bilderflut!
Blumen, soweit das Auge reicht

Außengelände

Wandelröschen in tollen Farben

Blumenpracht
man könnte alles mitnehmen

riesige Margeritenbüsche

so eine tolle Farbe
Passionsblume

Strelitzie, die Blüte war bestimmt 30 cm lang!
für mich eine neue Form von Margaritenblüten

Feuerwerk-Hortensie, in Natura wunder- wunderschön!

eine wunderschöne riesige Rosenblüte
ein Blatt wie gemalt
Leider kommt die Schönheit der Pflanzen auf den Fotos nicht zur Geltung. Aber das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dort durch die Hallen geschlendert bin. Das hatte schon ein wenig Urlaubsstimmung.


Kommentare:

  1. So ein Frauentag ist immer wieder schön und entspannend, das braucht frau von Zeit zu Zeit ♥.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Frauentag super, nur nette Damen auf einem Haufen, die ich alle gut kenne - herrlich.
    Der Basteltag war auch sehr schön und erfolgreich für mich, demnächst auf meinem Blog.
    Tolle Blumen, im Moment stürmt und regnet es draußen.
    LG Garnet

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, bin doch sehr auf das Punchboard neugierig. Hast du die Dati zum Berechnen? Schickst du sie mir, bitte?
    Garnet

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es hat sehr viel Spaß gemacht.....
    Gerne wieder :-)
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagmar,
    toll.....wunderschöne Blüten und der Basteltag sieht nach einem Haufen Spaß aus.
    Viele liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen