Samstag, 14. Februar 2015

"Froonk-raisch"

Schon vor laaange Zeit hatte ich - ebenfalls bei Sensory Perfection - den Duft 'Rhubarb & Custard' für eine Kollegin bestellt. Dieser Duft erinnerte sie sehr an eine Seife, die sie in ihrem Frankreich-Urlaub gefunden hat und diese war nun leider weggewaschen.

Sie hatte die Vorstellung einer gelb-blauen Schichtseife. Aber auf Schichtseifen habe ich irgendwie keine Lust. Zum einen muss man die Schichten nacheinander anmischen und gießen, was eh schon wieder ein ziemlicher Zeitaufwand ist. Und zum anderen werden die Schichten in den seltensten Fällen wirklich gerade. Und da ich immer noch den Dividor von Cristina geliehen habe, konnte ich also einen zweiten Divi-Swirl in Angriff nehmen. Wenigstens die gewünschten Farben konnte ich so nehmen.
schlafen gelegt

auch hier mit Sodaasche

abgehobelt = besser
Diese Seife ist von der Haptik wesentlich besser als die Mare. Und auch der Swirl gefällt mir, obwohl mir so ein filigraner Swirl vorschwebte. Aber irgendwie gelingt der mir nicht. Der Duft ist nicht so meiner. Ich hatte schon ein Probestückchen mit in die Firma genommen, meiner Kollegin gefällt er - und so soll es sein.

Das Rezept:
28,55 % Kokosöl
21,95 % Olivenöl
19,67 % Mandelöl
15,86 % Schweineschmalz
13,96 % Avocadoöl hell

ÜF 10 %
gefärbt mit Timeconnect Himmelblau und Zitronengelb
beduftet mit Rhubarb & Custard von Sensory Perfection
gesiedet am 08.02.2015

1 Kommentar: