Samstag, 14. Februar 2015

"Mare"

Nach der 'Parfümöl-Bestell-Orgie' warteten genügend Düfte auf die Verseifung. Allen voran mein Lieblingsduft "Cactus & Seasalt" von Sensory Perfection.

Ich wollte eine Divi-Marmorierung machen. Mehr blau als orange. Marmorierung hat geklappt, die Verteilung der Farben nicht ganz so. Ganz schön orangelastig geworden. Aber besser orange, als das rot, was sich im nassen Zustand der Seife zeigte.
beim schlafen legen

mit Sodaasche

abgehobelt
Auch abgehobelt gefällt sie mir nicht so gut. Irgendwie ist die Oberfläche nicht schön. Nun ja, wäscht sich ja ab, der Duft entschädigt für alles.

Das Rezept:
29,67 % Mandelöl
25,25 % Kokosnussöl
11,99 % Walnußöl
11,87 % Paömkernöl
11,36 % Sheabutter
9,85 % Kakaobutter

ÜF 10 %
gefärbt mit Timeconnect Brilliantorange, Himmelblau, Ultramarinblau
beduftet mit Cactus & Seasalt von Sensory Perfection
gesiedet am 08.02.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen