Donnerstag, 1. Oktober 2015

Herbstlicher Bastelworkshop

Letzten Sonntag habe ich an einem Bastelworkshop bei Lüftchen teilgenommen. Anja und Aline haben mit uns verschiedene Projekte gemacht.

Anja hatte ihr Studio schön herbstlich dekoriert


und insgesamt 6 Arbeitsplätze vorbereitet.
Jeder hat ein Materialkit erhalten und dann haben Anja und Aline vorgemacht und wir haben es nachgebastelt.



Im Eifer des Gefechts kann es schon mal passieren, dass auch das auf dem Tisch liegende Handy bestempelt wird oder auch mal ein Stempel in den Kaffeebecher fällt.
*hihi* 
Zwischendurch gab es ein Kuchenbüffet (ja, die leckeren Mini-SchokoMuffins hatten nur ein TL pöhses Mehl, der Restteig hatte nur kalorienarme Schoki und Butter als Bestandteil) und wir durften die von Anja gefertigten Sachen auch als Anregung fotografieren.Wobei man die meisten Sachen auf ihrem Blog sehen kann.
hier hat mir die schöne Farbkombi gefallen
Eine tolle Idee fand ich auch die Mini-Blumentöpfchen. Die muss ich unbedingt nachbasteln und ein paar auf Vorrat hinstellen. Ein kleines Mitbringsel auch gerade für einen Krankenhausbesuch, wenn man keine echten und frischen Blumen mitnehmen möchte.
das nette Detail: eine kleine Schaufel 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, ich kann auch am Weihnachtsworkshop teilnehmen.

Hier nun die von mir gefertigten Werke
 vier Verpackungen: eine dekorierte Pergamintüte, eine Spooky-Schoki-Verpackung, eine kleine Dreiecksbox und eine geprägte Pillowbox
Set aus Karte und Flaschenanhänger

Karte mit raffiniertem Verschluss

Halloween-Karte


und eine Karte mit Dreh-Mechanismus
Wie immer gilt: Wenn man weiß, wie es gemacht wird, dann ist es gar nicht so schwer!

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast Du gemacht. Die Karte mit Bär und Fuchs und die kleinen Pillow-Boxen gefallen mir besonders gut.
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Schön.
    Der Bär auf Foto 16 - ist das ein Stempel, oder woher kommt der getapst?

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    jaaaaaaaa machen Leute haben echt n Händchen .... tolle Sachen habt irh gemacht!!

    Klasse, gefällt mir einiges ehct gut....

    LG
    Liora

    AntwortenLöschen