Samstag, 10. September 2016

"Strauß I"

Die letzte Seife meiner Urlaubssiedeorgie ist ebenfalls eine Seife mit Straußenfett. Diese Seife gefällt mir außerordentlich gut und das wird wohl 'mein' Schätzchen werden.

10 % ÜF
PÖ "Amazingly Grace Type" von Natures Garden
ungefärbt
gesiedet am 25.08.2016

Ich liebe diese halbrunde Seifenform. Aber die Seifen aus dieser Form zu befreien ist immer ein Akt. Auch hier hat es eine Woche gedauert (und auch 24 Stunden Tiefkühler), bis sie sich zumindest ein wenig rührten. Aber egal, man muss nur lange genug warten. Sie schrumpfen durch den Trocknungsprozess und kommen irgendwann aus jeder Form.

Tante Edith beschwert sich: Oh nein, hier habe ich das Rezept nicht gepostet! Und der Zettel ist w-e-c-h! Dabei scheint sie ein tolles Seifchen zu werden... 

Kommentare:

  1. Liebe Dagmar,
    Seife mit Straußenfett, davon habe ich bisher noch nie gehört, klingt interessant. Ich liebe Blümchenseifen:)
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Strauß ist wirklich super!

    LG Garnet

    AntwortenLöschen