Donnerstag, 8. September 2016

"Strauß II"

Eins hatte ich mir für den Urlaub fest vorgenommen: zu seifeln.

Fantasievolle Namen fallen mir nicht mehr ein. Und da diese Seife als zweite der beiden Straußenseifen entstanden ist, hat sie halt diesen schlichten und einfachen Namen bekommen.

Zusammensetzung
34,46 % Straußenfett
20,27 % Palmkernfett
27,03 % Reiskeimöl
13,51 % Olivenöl
 4,73 % Rizinusöl

10 % ÜF
PÖ "Light Blue Woman Type" von Nature Garden
ungefärbt
gesiedet am 25.08.2016

Der Leim blieb ewig flüssig, die Seife wollte nicht aus der Form. Nach einer Woche und 24 Stunden im Tiefkühler habe ich sie aus der Form gewürgt. Immer noch weich. Nicht schön, aber ich hoffe dass der erste Anwaschtest nur die Spitze des Eis Schaumberges war. Sehr vielversprechend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen