Montag, 7. August 2017

Gestern musste meine SILHOUETTE Cameo mal wieder ran...

Schon seit einiger Zeit habe ich hier eine Textilfolie liegen, die ich gerne verarbeitet haben wollte. Aber irgendwie traute ich mich nicht so recht. Ich konnte keine Seite mit Trägerfolie ausmachen, die Folie war soooo dünn. Und fast durchsichtig. Sie sollte doch schimmern.

Gestern war nun der Tag gekommen, an dem sie geschnitten werden sollte. Für meine Fragen habe ich bei Facebook meine Plottergruppe um Antworten gebeten und siehe da, das ging fix! Dann habe ich mir ein Motiv für mein T-Shirt gesucht. Fündig bin ich geworden bei SILHOUETTE LOVE. Ein Freebie für eine Mandala-Blume.

Zuerst habe ich die Folie geschnitten. Das Entgittern ging super easy. Ich hatte mir das friemeliger vorgestellt. Hm, irgendwie recht unscheinbar und farblos.
Der nächste Schritt war das Aufbügeln auf das T-Shirt. Eine Presse habe ich ja nicht, daher muss das Bügeleisen es richten. Irgendwie hatte ich ein wenig Manschette davor. Was, wenn der Plott nicht halten würde? Dann wäre das relativ teure T-Shirt versaubeutelt.
Ja, mit de, T-Shirt war es schon ein wenig farbenfroher. Hier ist noch die Trägerfolie zu sehen, die muss kalt abgezogen werden.

Und:
FERTIG! Ich muss sagen, dass ich von dem Ergebnis ganz geflasht bin. Die Folie schimmert mal silber, mal beerenfarben, mal fast farblos. Das T-Shirt habe ich natürlich heute gleich zur Arbeit angezogen und meine Kolleginnen waren ganz begeistert.

Fazit: Das kann süchtig machen. Ich habe noch eine Folie in peppermint hier liegen. Es gibt sie aber auch noch in blau, gold und silber. Ich glaub, ich muss sie alle haben... Ich bin dann mal im Netz stöbern...

1 Kommentar:

  1. Liebe Dagmar,
    wow, ich bin total begeistert. Ich habe zwar kein Wort von Deinem Fachchinesisch verstanden (entgittern?), aber Dein T-Shirt ist der Hammer. So eins hätte ich auch gern:)
    und beere ist meine Lieblingsfarbe.
    Was ist das für eine Folie und wie wird sie verarbeitet? Ist das Muster da schon drauf oder machst Du es auf die Folie?
    Ich finde es wunderschön!!!

    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen